Aktuelles Frühjahreshauptübung in Nußbach
Frühjahreshauptübung in Nußbach PDF Drucken
Mittwoch, 29. April 2009 08:12

Eine Woche nach der Frühjahreshautpübung in Bottenau fand die Hauptübung in Nubach statt. Diese war ähnlich aufgebaut wie in Bottenau. Auch bei der Übung in Nußbach nahmen beide Abteilungen des Ausrückebereichs 4 teil. Die Nußbacher Wehr wurde von einer Staffel aus Bottenau unterstützt. Die Übung wurde im hinteren Herztal, beim Vorsitzenden der Nußbacher Festgemeinschaft Fredi Fies durchgeführt.

Auch bei dieser Übung wurde die Zusammenarbeit der beiden Abteilungen durchweg positiv aufgenommen. Das Konzept des gemeinsamen Ausrückens scheint aufzugehen. Die Abt. Bottenau unterstützt u.a. mit einer Riegelstellung, wodurch z.B. der auf dem TSF-W fehlende Schlauchtrupp kompensiert werden konnte.

 
Freiwillige Feuerwehr Abteilung Nußbach (Renchtal), Theme by SiteGround, hosted by netcup GmbH